Deutsch
English

Foto- und Viedo-Reports aus der Schweiz

Ticino - Wandern, Tauchen und geniessen

Es ist soweit - unser Hugo, ein rund 32-jähriger VW LT-28, wird mit einer kleinen Tauch-Wander-Reise ins Tessin eingeweiht. Nach vielen Nächten in der Garagen-Werkstatt und einigen Reparaturen nahmen wir Kurs auf den Gotthard.

Ein Wochenende vor dem beliebten Auffahrtswochenende, bei welchem die "halbe" Schweiz ins Tessin rollt, genossen wir Ruhe, freie Strassen und geniales Wetter.
Im praktisch gelegenen Tenero fanden wir mit dem Camping Rivabella ein sehr idyllisches Plätzchen für die folgenden Tage.

Eistauchen im Engadin

Eistauchen bei Plaun da Lej am Silsersee im März 2010. Wie man es sich vorstellen kann, war das Wasser auch eiskalt. Doch die erste Nervosität und Vorfreude gaben uns Schülern warm. Unter dem Eis zu tauchen, ist etwas Unbeschreibliches. Man muss es selbst erlebt haben, um das Gefühl zu verstehen.

Maggia & Verzasca

Flusstauchen in der Maggia und der Verzasca im September 2009. Das Wasser war zwar nicht ganz so klar, doch um so schöner war die Strömung. Ein unvergessliches Erlebnis!