Deutsch
English

Lediwracks am 21.03.2015

Bei den Lediwracks im Walensee bemerkt man schnell, dass das Tauchen in der Schweiz schon längst keine Randsportart mehr ist. Als wir uns am Samstagmorgen um 09:00 Uhr fürs Tauchen bereit machten, waren wir nicht alleine. Ein anderes Buddy-Team machte sich bereits auf ins kühle Nass. Bei unserem Direktabstieg zu den Schiffen schwebten wir durch glasklares Wasser. Der Grund, der sich schon von "hoch oben" abzeichnete gab uns das Signal unseren Sinkflug etwas abzubremsen. Trotz einer Sichtverschlechterung war das erste Ledischiff schnell gefunden. Ehrlich gesagt braucht es auch keine Kompasskenntnisse mehr dazu, da der Weg zu den Schiffen unter Wasser mit Gräben gekennzeichnet ist.
Die deutliche Sichtverschlechterung um die beiden Wracks lies darauf hinweisen, dass bereits vor uns und dem anderen Team jemand unten war. Doch für gelungene Fotos und ein weiteres tolles Taucherlebnis war die Sicht noch bei weitem gut genug.

Von: Stefan Heer / Buddy: Pino


Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Broder - Mols am 15.02.2015

Erster Tauchgang im neuen Jahr. Das Wasser war 6 Grad und die Sicht hervorragend. Habe mal wieder meine alte Kamera mitgenommen und etwas "herumgeknipst".

Von: Stefan Heer / Buddy: Pino

Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Lediwrack am 22.04.2011

Bei wunderschönem Wetter und schon fast sommerlichen Temperaturen hatten wir einen tollen Tauchgang mit super Sicht! Die Lediwracks waren einfach zu finden und wir konnten noch ein paar gute Photos schiessen bevor unsere Finger eingefroren sind! :-)
Die Tauchsaison mit Nassanzug ist gestartet! Wir freuen uns auf den Sommer!

Von: Katharina Fischer und Stefan Heer
Cam: Nikon D90 mit UK-Germany Gehäuse und einem externen Blitz


Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Broder - Mols am 18.07.2010

Photos aus dem Walensee bei Mols. Der See war in der Tiefe ein bisschen trüb. Die meisten Photos wurden daher bei einer Tiefe von 0-15m aufgenommen. Die Photos entstanden am 18.07.2010 beim Tauchplatz Broder bei Mols.

Von: Stefan Rüegg und Daniela Stadelmann






Klick auf das Photo um es zu vergrössern!