Deutsch
English

Halbinsel Au am 06.10.2012

Ein toller Tauchgang mit Rolf und Daniel an der Au-Wand! Die Sicht war auf den ersten 15m eine Katastrophe, wurde aber mit jedem Meter besser. Viel Spass beim Betrachten.

Liebe Grüsse
Stefan

Von: Stefan Heer
Cam: Nikon D90 mit UK-Germany Gehäuse (Fisheye)


Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Chocolate Wall - Das Schoggiwändli bei Kilchberg am 04.08.12

Ein super Tauchgang mit Daniel Boche am "Schoggiwändli" bei Kilchberg. Die Sicht war nicht gerade die Beste, doch konnte ich einige tolle Fotos schiessen. Die kleine Nussschale auf 38m war mein Favorit.






Von: Stefan Heer
Cam: Nikon D90 mit UK-Germany Gehäuse (Fisheye)


Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Wunderbare Sichtverhältnisse im Zürichsee 27.05.12

Der Zürichsee beeindruckt nun schon seit einiger Zeit die Taucher mit hervorragenden Sichtverhältnissen. So auch gestern bei unserem Tauchgang an der Halbinsel Au. Die glitzernde Oberfläche war noch in einer Tiefe von 20m zu sehen. Solch ein Spektakel ist wahrlich selten.

Viel Spass mit unseren Eindrücken aus der Tiefe.



Von: Stefan Heer
Kamera: Nikon D90 mit UK-Germany Gehäuse


Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Makro-Dive bei der Halbinsel Au am 23.03.12

Die Photos entstanden an einem Donnerstagstauchen von Bär Sport Tauchen, in einer Tiefe von bis zu 25m.
Es gab sehr viele Jungfische und wieder ein paar Schwebegarnelen. Die Sicht war mittelmässig.





Von: Stefan Heer
Cam: Nikon D90 / UK-Germany Gehäuse




Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Klares Wasser und unzählige Fische - Pumpi Rüeschlikon 29.05.2011

Es war ein unglaublicher Anblick, als ich all diese Fische sah! Die ersten 10m waren absolut klar! Das einzige, was die Sichtweite beeinflusste, waren die Fischschwärme! :-) Das super Wetter und das warme Wasser liessen mich eine gute Stunde auf 5m herumtauchen.




Von: Stefan Heer
Cam: Nikon D90 / UK-Germany Gehäuse



Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Tauchen in der Fischsuppe - Ermitage Küsnacht am 22.05.2011

Es ist wieder Mai, und der Zürichsee hat wieder einmal super Sichtweiten. Wir waren heute in Küssnacht am Tauchplatz Ermitage. Der Einstieg ist sehr einfach. Über das Kies Ufer kommt man ohne grosse Mühe ins Wasser. Im Flachwasser fühlte man sich schon fast wie im Meer. Super Sichtweite mit Tonnen an Fisch. Riesige Schwärme von Eglis begleiteten durch den gesamten Tauchgang. Die Sprungschicht ist auf ca. 8 Meter Tiefe. Darüber ist das Wasser ca. 19 ° C warm.
Wir blieben im Flachen und bewunderten die vielen Fische, aber auch die Krebse, welche sich gleich nach dem grossen Steg auf ca. 5 Meter tummelten. Alles in allem war es ein gemütlicher Tauchgang, bei welchem es nie langweilig wurde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tauchgang im Zürichsee (man muss es noch ausnutzen, solange er klar ist ;) ). 

Guet Luft
Daniela und Stefan

Von: Daniela Stadelmann und Stefan Rüegg
Cam: GH2 Panasonic mit 10bar Gehäuse

Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Vordere Au am 13.07.2010

Tolle Photos vom Tauchplatz Vordere Au. Die Photos wurden am Dienstag dem 13.07.2010 gemacht.
Ein gemütlicher Tauchgang auf 22 meter mit einem Sonnenbarsch im flachwasser beim austauchen.



Von: Stefan Rüegg und Daniela Stadelmann




Klick auf das Photo um es zu vergrössern!

Pumpi Rüschlikon am 24. Mai 2010

Es war ein schöner Pfingstmontags-Tauchgang im Zürichsee. Wir waren am Tauchplatz Pumpi Rüschlikon und er See war sehr klar.

Von: Stefan Heer









Klick auf das Photo um es zu vergrössern!