Deutsch
English

Von GlobeDiver.ch getestet

Hier findest du alle Produkte, welche von uns getestet wurden. Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen.

Nikon AW130 - Macht Lust auf Action!

In der heutigen Zeit, bei der jedes Erlebnis unmittelbar geteilt, veröffentlicht oder gepostet werden soll, stellt die Nikon AW130 ein unverzichtbares Alltagswerkzeug dar. Sand, Schlamm, Schnee oder selbst eine Wassertiefe von bis zu 30m mag dieser Kamera nichts anhaben.

Olympus OM-D E-M5 - Die Alleskönnerin

Bei einem Kauf einer neuen Kamera steht man meist vor einer riesigen Auswahl an topmodernen Kameras. Doch welche dieser High-End Produkten wird allen Bedürfnissen und Vorstellungen gerecht?
Zuerst sollte man sich einige Kriterien aufschreiben, welche die neue Kamera erfüllen sollte. Unsere von GlobeDiver.ch waren:
Leicht, kompakt, vielseitig einsetzbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis und mit einer ausgezeichneten Bildqualität. Darüber hinaus sollte auch ein qualitativ hochwertiges Unterwassergehäuse vorhanden sein.


Mit der Olympus OM-D E-M5 gekoppelt mit dem Nauticam Gehäuse wurden unsere Kriterien bei weitem übertroffen. Wenn man bisher Freude am Fotografieren hatte, dann wird man das Fotografieren mit der Olympus OM-D lieben.
Die kleine, leichte und sehr handliche Kamera wird ab und zu doch von ein paar Spiegelreflexkamera-Besitzern belächelt, doch legt sich das anfängliche Schmunzeln sehr bald, wenn man die aufgenommenen Bilder vorzeigt.

Tauchen mit der Sola NightSea von Light and Motion

Ein Bericht von GlobeDiver.ch Reporter Henry Jager

Faszinierend: Tiefrot erscheint das Riff in Ligaya (Occidental Mindoro, Philippinen) bei unserem Nachttauchgang. Dunkles Rot, durchbrochen von grellgrünen Strukturen der Korallenoberflächen! Stickstoffnarkose? Fantasy? Drogen? Nein, das Riff unweit des Apo Reef Clubs wird beleuchtet durch das kurzwellige Blau-Licht der Sola NightSea von Light and Motion. Fluorenszenz wird so sichtbar und Fluoreszenz gibt es in der Unterwasserwelt zu Hauf.


WiseDive Canister 5000 Lumen

Ein Testbericht von Reporter Stefan Rüegg

Voller Spannung fuhr ich an einem Donnerstagabend zu Stefan Heer, um dort die WiseDive-Tanklampe zu begutachten. Bis anhin kannte ich die Marke WiseDive noch nicht, doch die 5000 Lumen, mit welchen mich Stefan lockte, klangen sehr vielversprechend. Die Lampe ist in einem praktischen und gut gepolsterten Case verpackt. Zum Vergleich habe ich meine Hartenberger Lampe mit LED-Kopf mitgebracht. Beim ersten Einschalten wurde ich durch die Leuchtkraft richtig überrascht. Der Unterschied zu meiner alten Lampe war sehr gravierend.

Heavy Light Cordura von Ursuit

Ich war auf der Suche nach einem Trockenanzug für meine Partnerin Katharina. Es sollte ein Trockenanzug sein, in welchen sie sich wohl fühlt, sich bewegen kann und perfekt passt. Wer schon mal einen Trockenanzug gekauft hat, dem sollte klar sein, dass dies nicht immer die einfachste Sache ist. Zudem ist meine Partnerin gross und hat so nicht die 08/15-Masse, die jeder Trockenanzughersteller produziert.

Eine passende Mitteilung von Tauchsport Uster, welche nun ein Testcenter für die Marke Ursuit ist, brachte uns bei der Suche nach dem passenden Anzug weiter. Wir meldeten uns telefonisch an, um uns von Beat, dem Tauchshop-Besitzer, beraten zu lassen.
Nach einigen Fragen über unsere Erfahrungen und Wünsche, erklärte uns Beat die Vorteile des Heavy Light Cordura.

Sola Dive 1200 von Light & Motion

Als ehemaliger Manager eines Tauchshops wurde ich von Kunden oft gefragt: "Gibt es eine Lampe, mit der ich tauchen und welche ich auch als Videolicht einsetzen kann?".

Ich muss zugeben, dass dies nicht ganz einfach ist. Einerseits sollte eine Lampe fokussiert viel Licht geben können, um auch entferntere Ziele zu beleuchten und andererseits sollte die Lampe für das Filmen und Fotografieren ein homogenes und breit gefächertes Licht geben. Man könnte auch mit Diffusor-Scheiben arbeiten, doch dies würde die Lampe zu fest einschränken.

Umso erfreuter bin ich, als ich diese neue Lampe von Light und Motion in den Händen hielt. Klein und handlich zugleich.