Deutsch
English

Reporter Henry Jager

Henry Jager
Conartix GmbH
Photography
Steinmürlistrasse 25
CH-8953 Dietikon

+41 79 540 29 68

henry.jager(at)conartix.ch


Kürzlich zum Grand Master of Underwaterphotography ernannt, ist Henry Jager für seine kreativen und einmaligen Ansichten der Unterwasserwelt bekannt. Seine Reisen führten an spektakuläre Plätze wie das Raja Ampat, die Phillippinen, Malediven, Indonesien, das Rote Meer und ans Mittelmeer.

Henry fotografiert seit 2007 und hat in dieser Zeit mehrfach an internationalen Wettbewerben reüssiert. Er schreibt Artikel und ist Fotokritiker beim weltweit grössten Unterwasserfotografie-Wettbewerb "underwaterphotography.com".


Seine Leidenschaft für die Unterwasserfotografie beschreibt Henry Jager wie folgt: "Die Vielfalt des Lebens Unterwasser ist faszinierend. Von den winzigen Pygmäen Seepferdchen über gewaltige Fischschwärme bis hin zum riesigen Walhai tummeln sich die farbenprächtigsten und skurrilsten Arten der Erde. Meine Leidenschaft ist es, diese Welt in ihrer Schönheit abzulichten und sie dem Betrachter in einer Art näherzubringen, dass ihn die submarine Welt zum Staunen bringt."

Henry Jager publiziert und verkauft seine Bilder unter anderem auf der eigenen Webpage www.conartix-photo.ch


Portfolio

Equipment

Olympus E-5 im BS Kinetics Gehäuse
2x Seacam 150d strobes
2x INON Z240 strobes
INON Makro port
50mm Zuiko makcro lens
1,4x teleconverter
INON UCL 165 AD Close up lens
Dome port 8"
Zuiko 12-60mm
Zuiko 7-14mm
Zuiko 8mm fisheye
SolaVideo 1200