Deutsch
English

Reporter Robert Schmidt

Robert Schmidt
Waldenbühlweg 12
73072 Donzdorf

Germany
www.erlebnis-wasser.de
rschmidt(at)erlebnis-wasser.de

Robert Schmidt hat das Tauchen 2002 auf Kreta für sich entdeckt und ab 2005 auch unter Wasser zu fotografieren begonnen.
Im Laufe der Jahre stiegen die Ansprüche an die eigenen Bilder und aus dem gelegentlichen Schnappschuss wurde für ihn eines der schönsten Hobbys der Welt.
Oft wird nun getaucht um zu fotografieren und nicht mehr getaucht und nebenher ein bißchen geknipst.
Mit dem Umstieg von der Kompakt- zur Spiegelreflexkamera 2011 steigerte sich die Begeisterung an den Unterwasserfotografie nochmals erheblich und so kam es durch den Kontakt mit Globediver auch zu den ersten Publikationen.

Robert fotografiert und taucht besonders gerne in möglichst klarem Süßwasser, wie Quellen, kleinen Flüssen, Bächen und Bergseen. Sein aktuelles Steckenpferd sind sphärische Kugelpanoramen, an deren Umsetzung er momentan arbeitet und von denen es sicher in absehbarer Zeit einige Beispiele auf Globediver.ch geben wird.

Auch ins Meer zieht es ihn immer wieder zu Tauchsafaris in Ägypten, den Höhlen bei Sarigerme in der Türkei, oder an andere Spots im Mittelmeer und Atlantik.

Sein größter Traum sind Tauchgänge in den Polarregionen. Möglichst einmal mit Pinguinen im Wasser!

Portfolio

Equipment

Kameras: Canon EOS 550D und Canon EOS 7D
Gehäuse BS Kinetics + verschiedene Ports
2 Blitze Sea&Sea YS-110
Objektive: Sigma 17-70mm, Tamron 18-270mm, Toshiba Fisheye 10-17mm, Sigma Fisheye 8mm; Canon 2,8 70-200mm L
Videolampe Sola 1200
VR-System Novoflex Slant mit Panoramakopf