Deutsch
English

Reporter Stefan Rüegg

Stefan Rüegg
stefanruegg(at)hispeed.ch
Adliswil - Switzerland

Nach einem Schnorcheltrip ans Ras Mohammed in Ägypten, war für Stefan Rüegg klar, dass er das Tauchen erlernen möchte.

Zurück aus dem Urlaub meldete er sich und seine Freundin gleich zu einem OWD-Kurs an und absolvierte diesen im Februar 2009 im Zürichsee und Walensee. Die klirrende Kälte und der tiefe Schnee konnten ihn nicht daran hindern in die Seen zu steigen.
"Es war sehr kalt, aber auch ein unglaubliches Gefühl, sich so schwerelos in allen Dimensionen zu bewegen", sagte er bei seiner Brevetierung.

Mit Seiner Freundin Daniela, welche ihn in seinen Tauchkursen stets zur Seite stand, taucht er nun regelmässig in den heimischen Gewässern ab.

Bald nahm er sein zweites Hobby das Fotografieren mit unter Wasser und begann seine Eindrücke unter der Wasseroberfläche einzufangen.
Seine Reisen führten in mit der Haven Saphir auf die Süd Tour im Roten Meer, nach Bonaire auf die Malediven, nach Sharm el Sheikh und nach Elba.

Im Jahr 2012 entschied sich Stefan dazu, die erste Pro-Stufe von PADI zu erreichen und meldete sich für den Divemaster-Kurs an, welcher er nun mit Bravur bestanden hat.

Portfolio

Equipment

Kamera: Panasonic Lumix GH2, Systemkamera
Gehäuse: Nauticam
Objektive: Panasonic 14 - 45 F3.5 - 5.6, Panasonic 8mm Fisheye 3.5, Panasonic 45 Elmarit Makro F2.8
Blitz: Inon D-2000