Deutsch
English

Stefkamericana - GlobeDiver.ch in Amerika

Über das Projekt

Wir wollen unseren Lesern während unserer Expedition in Süd- und Mittelamerika die Vielfalt der Amerikanischen Kontinente in zahlreichen Berichten aufzeigen und mit ihnen unsere Erlebnisse, über und unter Wasser, teilen. 

Comodoro Rivadavia (Argentinien) - Tauchen zwischen Kelp und Seesternen

Nach einer langen Reise quer durch ganz Argentinien war die Freude unendlich gross das Meer zu sehen. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wo kann man überall tauchen?

Punta Choros (Chile) - Unbekannte Unterwasserwelt

An noch unbekannten Orten zu Tauchen ist eine grosse Leidenschaft von uns. Umso schöner war es, als wir von dem Ort Punta Choros erfuhren. Fern ab von Menschenmassen und wohl noch nie in einem Tauchmagazin in Europa erwähnt, liegen die drei Inseln "Isla Damas", "Isla Choros"  und die "Isla Chañaral" vor der Küste Punta Choros.

Höhlensysteme, Grotten und farbenfrohe Riffe - Tauchabenteuer in Mexico

Kristallklares Wasser, weisse Strände und die schönsten Tauchgründe Mexicos, mit diesen Gedanken buchten wir unseren Flug von Miami nach Cancun. Doch die Zeit drängte, denn in bereits zwei Tagen mussten wir dort sein. Bis auf ein kleines Missverständnis bei der Bezahlung lief alles wie am Schnürchen. Auch unser Übergepäck wurde mit etwas Glück und einem netten Lächeln durchgewunken. Nun galt es den kurzen Flug über den Golf von Mexico mit der American Airlines zu überstehen, und mit Verwunderung mussten wir feststellen, dass die Besatzung äusserst freundlich und zuvorkommend war. Wir durften sogar nach der Landung im Cockpit Platz nehmen und ein nettes Gespräch mit den Piloten führen.