Deutsch
English

Amerika

Dieses riesige Gebiet erstreckt sich beinahe vom Nordpol bis zum Südpol. Genau so unterschiedliche Tauchmöglichkeiten hat dieser Doppelkontinent zu bieten. Ob man nun in den Höhlen von Mexiko, an den Küsten des Pazifiks oder Atlantiks oder in den Seen von Kanada taucht, man hat überall die Möglichkeit sein Tauchabenteuer zu erleben. Lasst euch von der Vielfallt dieses Kontinentes verzaubern.

Höhlensysteme, Grotten und farbenfrohe Riffe - Tauchabenteuer in Mexico

Kristallklares Wasser, weisse Strände und die schönsten Tauchgründe Mexicos, mit diesen Gedanken buchten wir unseren Flug von Miami nach Cancun. Doch die Zeit drängte, denn in bereits zwei Tagen mussten wir dort sein. Bis auf ein kleines Missverständnis bei der Bezahlung lief alles wie am Schnürchen. Auch unser Übergepäck wurde mit etwas Glück und einem netten Lächeln durchgewunken. Nun galt es den kurzen Flug über den Golf von Mexico mit der American Airlines zu überstehen, und mit Verwunderung mussten wir feststellen, dass die Besatzung äusserst freundlich und zuvorkommend war. Wir durften sogar nach der Landung im Cockpit Platz nehmen und ein nettes Gespräch mit den Piloten führen.

Punta Choros - Unbekannte Unterwasserwelt

An noch unbekannten Orten zu Tauchen ist eine grosse Leidenschaft von uns. Umso schöner war es, als wir von dem Ort Punta Choros erfuhren. Fern ab von Menschenmassen und wohl noch nie in einem Tauchmagazin in Europa erwähnt, liegen die drei Inseln "Isla Damas", "Isla Choros"  und die "Isla Chañaral" vor der Küste Punta Choros.

Von La Serena aus erreicht man das kleine Fischerdorf über die Ruta 5 und zwei Nebenstrassen (Ruta C-120-D/D-116) in gut zwei Stunden. Die holprige Route durch die Stein- und Sandwüste ist mit einem normalen Auto gut zu meistern, doch sollten die Augen konzentriert nach Schlaglöchern Ausschau halten. Bevor wir die ersehnte Küste erreichten, durchquerten wir ein idyllisches Dorf mit bunten Häusern. Nur wenige Menschen waren dort an zu treffen und auch die Schule war noch wegen den Sommerferien geschlossen.