Deutsch
English

Die Binnengewässer von Europa

Wer hier verrostete Velos und Schlick erwartet, den muss ich wohl enttäuschen. Die Binnengewässer von Europa haben unglaublich viele Tauchmöglichkeiten und wunderschöne Tauchszenarien zu bieten.
Von kristallklaren Bergseen und Flüssen über Steilwände bis zu Quellen und Höhlen gibt es für jeden Taucher was zu erleben.
Was an Farbenpracht fehlt, macht das Abenteuer locker wieder gut.
Das Tauchen in diesen Gewässern lässt uns einmalige Eindrücke erleben!


Ein Badesee und Tauchsportzentrum namens Copacabana!

Wo liegt die Copacabana, Brasilien oder doch im südlichen Österreich?
In der Nähe von Graz bei Kalsdorf in Richtung Flughafen Thalerhof gibt es ein Copacabana der Sonderklasse.
Persönlich schon 30 Jahre damit verbunden, ist es nun endlich Zeit, davon zu berichten.


Helidiving - Ein Alp-Traum

Es ist Winter. Die Zeit des Jahreswechsels und der Ruhe. Die Zeit in der man liegen gebliebenes aufarbeitet und in der man sich auch mal hinsetzen und sich erinnern kann.
Wie es der Zufall will, kamen mir beim Durchforsten meiner Fotos da einige Bilder in die Finger, die mich dann fast einen ganzen Abend gekostet haben. Denn beim Betrachten habe ich mich irgendwie total in den Erinnerungen verloren und die Zeit vergessen. Einfach mal die Minuten und Stunden verträumt.


Verborgene Schönheiten im Thunersee

Während ich meine Tauchausrüstung zusammenstelle, malt die untergehende Sonne ein farbenprächtiges Bild an den Himmel. Wie schön unsere Thunersee-Region ist, bezeugen nicht nur die Touristen, die unweit von mir ein Foto nach dem anderen knipsen und mit unverständlichen Worten ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen. In Gedanken versunken überprüfe ich noch einmal meine Ausrüstung, bevor ich mit meiner 7 Kg schweren Kamera ins kühle, aber klare Wasser vom Thunersee steige.