Deutsch
English

Sledge It! - Mit einem Bob durch den wilden Fluss

Neuseelands original Sledge und Riverrafting Company Kaitiaki, die seit 1989 besteht und den Luxus besitzt drei Flüsse für ihren Sport/Spass zu haben, erwarteten uns am Hells Gate ca. 20 Min. von Rotorua entfernt.
Beim Hells Gate angekommen sorgten die chillige Musik, die aufgestellten Mitarbeiter und die lockere Atmosphäre für ein paar spassige Stunden.
Bevor wir die Instruktionen und die Ausrüstung für das Sledge Rafting beziehen konnten, wurde friedlich eine Runde Beachvolleyball gespielt.
Nachher galt es ernst. Wir bekommen die gut gewarteten Helme, Sicherheitswesten und Wetsuits
Während der Busfahrt zum Fluss wurden wir mehrmals von unserem Guide auf die Regeln aufmerksam gemacht.
Angekommen wurden wir mit unseren Bobs vertraut gemacht und nach einem 10 min. Fussmarsch zum Fluss, konnten wir es kaum erwarten ins Wasser zu gehen und zu rocken.
Zuerst wurde ein Dank durch den Guide an die Maoris ausgesprochen, da wir ihre Natur für unseren Spass benutzen.
Wir hatten ein einstündiges Vergnügen im Kaituna River mit zwei kompetenten Guides und einem Fotograf, denn wir jedoch erst am Schluss bemerkten.
Das Sledgen braucht viel Mut, Kraft und Geschick und falls man durch Stromschnellen runter gezogen wird nicht aufgeben. Dieser Sport ist für jedermann und jedefrau, es sind keine Erfahrungen notwendig. Hauptsache ihr sucht einen neuen Kick.
Nach diesem Vergnügen wurden uns Getränke und Muscheln offeriert und wir verliessen mit einem Lächeln und Neoprengeruch diesen Ort.

Schaut selbst unter
www.raft-it.com



Klick auf das Photo um es zu vergrössern!