Reisedaten

Tour:
Kroatien Selce unterhalb Rijeka.
Anbieter Divecorner Frauenfeld
http://www.divecorner.ch

Unterkunft:
Haus Marijanne 
Zimmer mit eigener Küche bis 5 Personen

Haus Beate 
Zimmer Frühstück
Beide Übernachtungen sind zu Fuss 5min. von der Basis entfernt und könne direkt via Tauchbasis gebucht und bezahlt werden. 

Sehenswürdigkeiten:
Auf der Insel Krk as Dörfchen Vrbnik berühmt für seinen Wein. Plitvicerseen auf den Spuren Winnetous. 

Tauchen: 
Steilhänge und Wracks wie aber auch gemütliche Tauchgänge, für Ungeübte wie auch für Tekis.
Homepage: www.mihuric.hr

Selce - Kroatien: eine Reise wert

Kaum im Divecenter angekommen lächelt dir Tamara entgegen und fragt dich (wenn es sein muss) in 5 verschiedenen Sprachen wie sie dir behilflich sein kann.Mit dem Papierkram erklärt sie dir auch den ganzen Ablauf  für die Hausriff-, und  Bootstauchgänge. An der Wand im Tauchcenter sind die ganzen Tauchplatzkarten aufgehängt und man kann sich so orientieren wohin der nächste Tauchgang geht.Schnell die Box mit dem eigenen Equipment geladen, Blei in die Bleitaschen verstaut und Flasche kontrolliert, und schon geht es ab mit der Panitula zu den schönsten Tauchplätzen um die Insel Krk. Wrack Peltastis, Punta Glavina, Punta Shilo und wie sie alle heissen! Wer Grossfische sucht ist hier am falschen Ort, entdecken ist angesagt. Schnecken in allen Variationen, Oktopus, Mausfische und Seepferdchen wollen gesucht werden und wer sie findet, wird richtig belohnt! Steilhänge und Wracks wie aber auch gemütliche Tauchgänge gibt's in Selce, für Ungeübte wie auch für Tekis. Alle haben hier ihren Spass,  und das sogar am gleichen Tauchplatz! Aber genug der langen Worte schaut euch die Bilder an! 

Mit Tauchergruss Sandro

Auf dem Land

Unter Wasser