Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Die Binnengewässer von Europa

Wer hier verrostete Velos und Schlick erwartet, den muss ich wohl enttäuschen. Die Binnengewässer von Europa haben unglaublich viele Tauchmöglichkeiten und wunderschöne Tauchszenarien zu bieten.
Von kristallklaren Bergseen und Flüssen über Steilwände bis zu Quellen und Höhlen gibt es für jeden Taucher was zu erleben.
Was an Farbenpracht fehlt, macht das Abenteuer locker wieder gut.
Das Tauchen in diesen Gewässern lässt uns einmalige Eindrücke erleben! 


Ticino - Wandern, Tauchen und geniessen

Es ist soweit - unser Hugo, ein rund 32-jähriger VW LT-28, wird mit einer kleinen Tauch-Wander-Reise ins Tessin eingeweiht. Nach vielen Nächten in der Garagen-Werkstatt und einigen Reparaturen nahmen wir Kurs auf den Gotthard.

Ein Wochenende vor dem beliebten Auffahrtswochenende, bei welchem die "halbe" Schweiz ins Tessin rollt, genossen wir Ruhe, freie Strassen und geniales Wetter.
Im praktisch gelegenen Tenero fanden wir mit dem Camping Rivabella ein sehr idyllisches Plätzchen für die folgenden Tage.

Von Tenero aus gelangt man schnell ins traumhafte Verzasca-Tal, nach Locarno oder ins romantische Ascona, welches uns sehr gefallen hat.

Ein Badesee und Tauchsportzentrum namens Copacabana!

Wo liegt die Copacabana, Brasilien oder doch im südlichen Österreich?
In der Nähe von Graz bei Kalsdorf in Richtung Flughafen Thalerhof gibt es ein Copacabana der Sonderklasse.
Persönlich schon 30 Jahre damit verbunden, ist es nun endlich Zeit, davon zu berichten.

Helidiving - Ein Alp-Traum

Es ist Winter. Die Zeit des Jahreswechsels und der Ruhe. Die Zeit in der man liegen gebliebenes aufarbeitet und in der man sich auch mal hinsetzen und sich erinnern kann.
Wie es der Zufall will, kamen mir beim Durchforsten meiner Fotos da einige Bilder in die Finger, die mich dann fast einen ganzen Abend gekostet haben. Denn beim Betrachten habe ich mich irgendwie total in den Erinnerungen verloren und die Zeit vergessen. Einfach mal die Minuten und Stunden verträumt.

Foto-Reports Österreich

Foto-Reports Schweiz