Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Blue Lagoon Dive Shop

Der Blue Lagoon Tauchshop wird vom Neffen des Kimiuo Aisek im Andenken seines Grossvaters weitergeführt, welcher zu seinerzeit die Cousteau Expeditionen unterstützte.

Die Tauchschule ist in einem tollen Zustand und bietet den Tauchern eine super Betreuung. Der Tauchladen ist mit vielen Souvenirs ausgestattet und lädt zum Kaufen ein - man ist ja nicht jedes Jahr dort.

Die Ausrüstung ist in einem gut gewarteten und neuen Zustand. Auch die Werkstatt ist sehr umfangreich und top ausgerüstet. Die Bootsfahrten mit den übermotorisierten Nussschalen zu den Tauchplätzen können manchmal ein bisschen abenteuerlich sein, doch genau das verleiht diesem Ort ein aussergewöhnliches Flair.

Die Tauchguides sind routiniert und gehen auf alle Wünsche ein. Sogar der Wunsch auf einer kleinen, einsamen und paradiesischen Insel seine Mittagspause zu verbringen, kann erfüllt werden.
Auch die Devise "nur ein Taucher ist genug um rauszufahren" macht diese Tauchschule sehr sympathisch. Die Tauchboote werden so gut wie möglich auf das Können und die Bedürfnisse der Taucher abgestimmt, so dass jeder Taucher mit einem guten Gefühl diese Insel verlässt.

Ein BBQ am letzten Tauchtag eines Tauchers, an dem man auch sein Zertifikat bekommt, ist der krönende Abschluss einer beachtlichen Kundenfreundlichkeit und Leistung dieser Tauchschule.

Fotos Tauchschule

Besucht & getestet von GlobeDiver.ch

Bericht von Stefan Heer
Gründer & Eigentümer von GlobeDiver.ch

Blue Lagoon Dive Shop
Truk Laoon
Chuuk State (FSM)

Mail: bldiveshop@~@mail.fm

Tauchplatzkarte