Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Shark - Escuela de Buceo

Ein Mann namens Luis Escalada leistet in Comodoro Rivadavia taucherische Pionierleistung. Mit seiner Tauchschule "Shark - Escuela de Buceo" bietet er für alle Interessierten Tauchkurse und Tauchgänge an. "Ich möchte, dass viele Leute wegen dem Tauchen in unsere Stadt kommen", so Luis Wunsch. Doch noch ist die Unterwasserwelt von Comodoro Rivadavia ein absoluter Geheimtipp.

Die Tauchschule "Shark" von Luis Escalada ist super ausgerüstet und das Equipment in tadellosem Zustand. Die Tauchplätze sind nicht all zu tief und bieten viel Abwechslung. Ob Makro oder Weitwinkel, es gibt für jede Linse das passende Motiv.
Der Nationalpark Peninsula Valdes bei Puerto Madryn, welcher als argentinischer Top-Tauchspot gilt, liegt gerade mal ca. 450 km davon entfernt. Wie auch dort, gibt es bei diversen Tauchgängen einiges zu entdecken.
Kelpwälder, Krebse, Seelöwen, Nacktschnecken und unzählige weitere Unterwasserlebewesen gibt es hier unter einer sehr professionellen Führung zu bestaunen. Die Artenvielfalt und der Farbenreichtum sind im kühlen (13°C) und sehr salzhaltigen Wasser immens.
Das Tauchen durch die Kelpwälder, das Aufspüren unbekannter Kleintiere, die mystische und andersartige Unterwasserwelt haben mich fasziniert.

Der Tauchtag mit Luis und Silvana, welche extra als Dolmetscherin engagiert wurde, war äusserst interessant und sehr unterhaltsam. Zu selten lernt man solch ehrgeizige, freundliche und hilfsbereite Menschen wie Luis kennen.

Wir bedanken uns herzlich für die zwei aussergewöhnlichen Tauchgänge und wünschen Luis viel Erfolg.

Fotos von der Tauchschule

Besucht & getestet von GlobeDiver.ch

Bericht von Stefan Heer
Gründer & Eigentümer von GlobeDiver.ch

Shark - Escuela de Buceo
Comodoro Rivadavia , Chubut - Patagonia
Argentina

Tel.: 0297-154920279
Mail: info@~@sharkbuceo.com
Web: www.sharkbuceo.com

Tauchschulinformationen

Ausbildung nach: SSI
Kurse: OWD bis Master Diver
Nitrox: Ja
Verkauf von Equipment: Ja
Vermietung von Equipment: Ja

Tauchplatz-Karte