Reporter Robert Schmidt

Robert Schmidt hat das Tauchen 2002 auf Kreta für sich entdeckt und ab 2005 auch unter Wasser zu fotografieren begonnen.
Im Laufe der Jahre stiegen die Ansprüche an die eigenen Bilder und aus dem gelegentlichen Schnappschuss wurde für ihn eines der schönsten Hobbys der Welt.
Oft wird nun getaucht um zu fotografieren und nicht mehr getaucht und nebenher ein bißchen geknipst.
Mit dem Umstieg von der Kompakt- zur Spiegelreflexkamera 2011 steigerte sich die Begeisterung an den Unterwasserfotografie nochmals erheblich und so kam es durch den Kontakt mit Globediver auch zu den ersten Publikationen.

Robert fotografiert und taucht besonders gerne in möglichst klarem Süßwasser, wie Quellen, kleinen Flüssen, Bächen und Bergseen. Auch ins Meer zieht es ihn immer wieder zu Tauchsafaris in Ägypten, den Höhlen bei Sarigerme in der Türkei, oder an andere Spots im Mittelmeer und Atlantik.

Sein größter Traum sind Tauchgänge in den Polarregionen. Möglichst einmal mit Pinguinen im Wasser!

Robert Schmidt

Waldenbühlweg 12
73072 Donzdorf
Germany

www.robpixx.de
robert@~@robpixx.de

Portfolio

Spezialgebiet

Weitwinkel, Quellen, Flüssen, in klaren Seen und Höhlen und Grotten

Auszeichnungen

  • Reporter of the Year 2011 von GlobeDiver.ch
  • Reporter of the Year 2019 von GlobeDiver.ch

Equipment

Kamera & Gehäuse:
Canon EOS 5D Mark 3 im Seacam Silver Gehäuse + verschiedene Ports

Blitze:
2 Blitze Seacam

Objektive:
Canon Weitwinkel 16-35mm f2.8
Sigma Fisheye 180° 15mm f2.8
Canon Markro 100mm f2.8